Fischereischutz- und Angelverein e.V. Waldbröl

Der größere Teich auf unserer Vereinsanlage besitzt eine Fläche von ca. 6.000 m² und eine Tiefe von ca. 2,5 bis 3 m, der zweite kleinere Teich hat eine Fläche von ca. 3.800 m² mit einer maximalen Tiefe von ca. 2 m. Gespeist wird die Teichanlage mit Quellwasser.

Die Teichanlage mit Gerätehütte bei Waldbröl-Spurkenbach ist Eigentum des Vereins. Zusätzlich sind ca. 2,5 km des Westertbaches unterhalb der Teichanlage dazugepachtet.

Da sich das Vereinsgrundstück innerhalb eines Naturschutzgebietes befindet, ist die Wasserqualität nährstoffarm.

In unseren Teichen sind folgende Fischarten vorhanden:
Aal, Forelle, Karpfen, Rotauge, Rotfeder, Schleie, Zander

Voraussetzung für das Angeln ist die Fischereiprüfung. Es darf an zwei Tagen in der Woche mit maximal zwei Ruten geangelt werden, die Höchstfangmenge pro Tag liegt bei fünf Fischen.

Beim Angeln sind die gesetzlichen Schonzeiten und die Mindestgröße der Fische zu beachten.

Wir wünschen allzeit „Petri Heil!“